Dienstleistungen von Stephan Joseph

Dienstleistungen

Wählen Sie eine Dienstleistung aus, um mehr Informationen zu erhalten:

Beratung
Als Experte für Qualitätsmanagementsysteme begleite ich Organisationen beim Aufbau und der Optimierung von gelebten QM-Systemen (z.B. nach ISO 9001). Neben der erfolgreichen Zertifizierung steht die Verbesserung der Geschäftsprozesse (Arbeitsabläufe) im Vordergrund.
In-House Training
Bei In-House-Trainings lassen sich Standardtrainings (z.B. Auditorenausbildung, QM-Methoden) individuell an die Bedürfnisse und Trainingsziele anpassen. Hierbei kommen bei Bedarf moderne Lernkonzepte (z.B. Impulseinheiten, Blended Learning) zum Einsatz.
Systemisches Coaching
Das systemische Coaching bietet Führungskräften den Raum und die Zeit zur begleiteten Orientierung in dieser VUCA-Welt. Typische Themen sind bevorstehende Veränderungen, aktuelle Herausforderungen, anstehende Entscheidungen oder der Umgang mit Mitarbeitenden.
Wirtschaftsmediation
Als zertifizierter Mediator unterstütze ich Konfliktparteien auf dem Weg zu einvernehmlichen Win-Win-Lösungen. Im Businesskontext sind dies oftmals persönliche Konflikte, Teamkonflikte, Streitsituationen zwischen Abteilungen oder Konflikte zwischen Unternehmen.

Aus der Region, für die Region

Es gibt viele gute Gründe, die für eine Begrenzung meines Aktionsradius sprechen. Hierzu gehören Umweltaspekte, die Reduzierung von Unfallrisiken sowie soziale und familiäre Gründe. Daher nehme ich nur selten Aufträge an, deren Einsatzort mehr als 100 km von Leverkusen entfernt liegt.

Mein Wirkungskreis umfasst etwa den Großraum Köln, das bergische Land, den Erftkreis und das Ruhrgebiet.

Einige meiner Dienstleistungen lassen sich auch über digitale Medien umsetzen (Zoom, Teams, …), jedoch ist in den meisten Fällen Präsenz gewünscht, welche ggf. durch digitale Medien ergänzt werden kann.

Scroll to Top