Mitarbeitenden mit guter Kommunikationskompetenz sind in der Lage
- zuzuhören um zu verstehen,
- Wissen effektiv zu vermitteln,
- Gespräche stets auf Augenhöre zu führen,
- Themen verständlich auf den Punkt zu bringen,
- Menschen nachvollziehbar zu überzeugen und
- in kritischen Situationen die passenden Worte zu finden.
Die Kommunikationskompetenz lässt sich in zahlreichen Varianten verbessern. Die grundlegende Frage ist, was wollen Sie mit dem Training erreichen?
- Möchten Sie schlagfertig auf Einwände reagieren können?
- Möchten Sie interessante Vorträge halten?
- Möchten Sie in Ihrem Team wirkungsvolle kommunizieren?
- Möchten Sie Ihre Wahrnehmung im Dialog verbessern?
- Möchten Sie besser verkaufen?
- Möchten Sie Ihre In-House Schulungen optimieren?
Sie formulieren Ihr Anliegen und wir erarbeiten ein Trainingskonzept, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
Bei den Trainings kann auch das Konzept der 3 Stunden angewendet werden.
3 Geheimnisse für eine gute Kommunikationskompetenz

- Zuhören um zu verstehen und nicht um zu antworten.
- Bedürfnisse hinter den Positionen der Gesprächspartner heraushören.
- Eigene Bedürfnisse nachvollziehbar und mutig kommunizieren.
Gerne unterstütze ich Sie bei der Erweiterung Ihrer Kommunikationskompetenz.