QM-Podcast mit Roman Varga

Was jetzt von den Schulen kommt, das taugt doch nichts!

Roman Varga ist 18 Jahre jung, steht kurz vor dem Abitur und hat mich eine Woche lang als Praktikant begleitet. Zudem ist Roman der jüngere Sohn meiner Schwester, also mein Neffe.

In dieser Podcast-Episode konnte ich Roman zu seinen Zukunftsplänen und Wünschen befragen. In diesem Zusammenhang haben wir auch über „die Jugend von heute“ gesprochen, die seitens vieler Geschäftsführer:innen oder Personalverantwortlichen eher skeptisch beäugt wird.

Sogar Qualitätsthemen kommen nicht zu kurz und gegen Ende hatte Roman eine hervorragende Idee für den Abschluss interner Audits. Also seid gespannt.

Rennstall sucht auszubildenden Mechatroniker?

Im Podcast erzählt Roman von seinem Traum, als Mechatroniker im Motorsport zu arbeiten. Sollte ein Motorsport-Rennstall an der Ausbildung von Roman interessiert sein, meldet Euch gerne bei mir. Ich leite die Stellenausschreibung dann gerne weiter (mail@joseph-beratung.de).

Interview mit Nora Varga

In Episode Nr. 12 habe ich mit Nora Varga (Romans Schwester, also meine Nichte) ein Interview zu ihren Erwartungen an Arbeitgeber:innen durchgeführt. Damals habe ich die Episode noch über mein Smartphone aufgenommen 🤭.

Inzwischen ist Nora Varga fester Bestandteil des True-Crime-Podcasts „Ohne Bewährung„, welcher die spannendsten Kriminalfälle des Ruhrgebiets seit Ende der 1990er-Jahre beleuchtet. In der ersten Episode geht es z.B. um den Bombenanschlag auf den Bus vom BVB im April 2017. Seit Juli 2021 erscheinen monatlich zwei spannende Episoden.

Nach oben scrollen