Welttag der Kreativität mit Maren Baermann

Welttag der Kreativität mit Maren Baermann

Inhalt der Episode

Am Erscheinungstag dieser 64. QM-Podcast-Episode ist der Welttag der Kreativität und Innovation. Dieser Tag ist von der UN-Vollversammlung anerkannt und wird in über 50 Ländern gefeiert. Er soll den Mut anerkennen, neuen Ideen freien Lauf zu lassen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und den eigenen Platz darin zu verbessern.

Der QM-Podcast zelebriert diesen Tag mit einem Gespräch mit der Psychologin Maren Baermann zum Thema Kreativität im Businesskontext.

„Innovation bedeutet Überleben. Das ist in der Natur so, und erst recht in einer globalisierten Wirtschaft“. So lauten die einleitenden Worte von Marens Website (www.innoviva-consulting.de).

Ich durfte Maren bei einem Lego-Serious-Play-Workshop über die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) in Bottrop kennenlernen. In dieser QM-Podcast-Episode reden wir über nicht nur über Lego, sondern den Umgang mit Komplexität, den Wert der psychologischen Sicherheit, Auswege aus der Feuerlöschmentalität und die Bedeutung von Kreativität im Wirtschaftskontext.

Viel Spaß mit dieser QM-Podcast Episode 😀:

Versprochene Links aus dem Gespräch

Weitere Informationen zu und Beiträge von Maren Baermann findest Du auf ihrer Website:
www.innoviva-consulting.de

Nimm gerne über LinkedIn Kontakt zu uns auf:

🖐 Maren Baermann 🖖 Stephan Joseph

Maren Baermann habe ich bei einem Lego-Serious-Play Kreativ-Workshop der DGQ in Bottrop kennengelernt.
Welttag der Kreativität mit Maren Baermann

Unkreative Eigenwerbung

Meine Dienstleistungen: www.joseph-beratung.de 

Meine digitalen Angebote: www.lev-akademie.de

Den QM-Podcast von Stephan Joseph findest Du auf iTunes, Spotify, Amazon-Music und überall, wo es Podcasts gibt, auch in Deiner Podcast-App.

#podcast #qualitätsmanagement #IAmCreative #IAmKreativ

Nach oben scrollen