QMB - Mögliche Rollen von QM-Beauftragten in Organisationen

QM-Podcast Episode 43 – Rolle QMB

Mit „Rolle QMB“ ist nicht der Imperativ gemeint. In dieser Episode geht es um die geschichtliche Entwicklung und mögliche Aufgaben sowie erforderliche Kompetenzen von QM-Beauftragten.

Mit Jan Jörgensmann (QMB eines diakonischen Werks, Stellvertretende Leitung des DGQ Regionalkreises Ruhrgebiet, zugelassener Auditor ISO 9001 und AZAV) spreche ich in dieser QM-Podcast Episode über mögliche Rollen von QM-Beauftragten in Organisationen.

Beim Schneiden der Aufnahme ist mir bewusst geworden, wie viele Tipps und hilfreiche Praxisbeispiele in dieser Episode stecken. Vielen Dank nochmal an Jan Jörgensmann. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Wer mit Jan Jörgensmann in Kontakt treten möchte, kann dies über den DGQ-Regionalkreis Ruhrgebiet tun: https://www.dgq.de/corporate/verein/regionalkreise/ruhrgebiet/

Mich findet man wie immer über www.joseph-beratung.de.

Viel Spaß beim Hören der Episode Rolle QMB,
Stephan Joseph


Im Gespräch wird das zu vermeidende „Paralleluniversum“ erwähnt. Was damit gemeint ist, können Sie in meinem Artikel Paralleluniversum zum QM-System entdeckt nachlesen.

Paralleluniversum, Rolle QMB
Paralleluniversum zum QM-System entdeckt
QM-Podcast Support

So kannst Du helfen

Neben der finanziellen Unterstützung hilfst Du dem QM-Podcast auch durch LIKEN, KOMMENTIEREN und TEILEN von Episoden direkt auf den Streaming Plattformen (Libsyn, Spotify, iTunes, ...) oder in den sozialen Netzwerken (LinkedIn, Facebook, Xing, ...).

Danke für Deine Unterstützung,
Stephan Joseph

Scroll to Top