Mein Leitbild ist ein Leistungsversprechen und es demonstriert meine Haltung zu partnerschaftlichem Arbeiten.
![Mein Leitbild mit Aussagen zur Kundenzufriedenheit, Weiterbildung, Flexibilität und Fairness.](https://www.joseph-beratung.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Meine Haltung zum (Qualitäts-) Management
- Das oberste Ziel einer Organisation ist die Kundenzufriedenheit.
- Der wirtschaftliche Erfolg ist ein notwendiger Zwang für Organisationen.
- Voraussetzung für langfristigen Erfolg sind:
- Neugier bei Führungskräften und Mitarbeitenden und
- Hinreichende Qualität von Produkten und Dienstleistungen.
- Kurzfristige Gewinnoptimierung hat oftmals negative Konsequenzen.
- Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind sehr wertvoll für Unternehmen.
- Organisation lebt vom Mitdenken und Mitmachen.
- Organisationen brauchen Sinn. Arbeit braucht Sinn.
- Gute Managementsysteme definieren Führungsaufgaben.
- Motivation bedeutet, Demotivatoren zu beseitigen.
- In guten Organisationen wird gut kommuniziert.
![Nur Sinnvolles H voll blau - Mein Leitbild](https://www.joseph-beratung.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)