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Kommunikationskompetenz

Mitarbeiter:innen mit guter Kommunikationskompetenz sind in der Lage

  • zuzuhören um zu verstehen,
  • Wissen effektiv zu vermitteln,
  • Gespräche auf Augenhöhe zu führen,
  • Themen verständlich auf den Punkt zu bringen,
  • Menschen nachvollziehbar zu überzeugen und
  • in kritischen Situationen die passenden Worte zu finden.
Stephan Joseph – Ihr Trainer zum Ausbau der Kommunikationskompetenz
Kommunikationskompetenz

Möchten Sie die Kommunikationskompetenz für sich oder Ihre Mitarbeiter:innen ausbauen, um

  • … schlagfertiger auf Einwände zu reagieren?
  • … Vorträge interessanter zu gestalten?
  • … mit Ihrem Team zu kommunizieren?
  • … Ihre Empathiefähigkeit im Dialog zu verbessern?
  • … effizienter zu verkaufen?
  • … Wissen nachhaltig zu vermitteln?

Sie erhalten ein individuell gestaltetes Trainingskonzept, damit Sie und Ihre Teilnehmer:innen die gewünschten Ziele erreichen.

So erhalten Sie ein Angebot

Nutzen Sie das Formular, um schnell ein Angebot für Ihre In-House-Schulung zu erhalten.

Bei Kommunikationstrainings kann auch das Zeitkonzept für Schulungen angewendet werden.

Reden ist Zuhoeren - Kommunikationskompetenz
Kommunikationskompetenz

Kleiner Haltungstipp für Gespräche

  • Ich höre um zu verstehen und nicht um zu antworten.
  • Ich interessiere mich für die Bedürfnisse hinter den Positionen meine Gesprächspartner:innen.
  • Ich bin mutig und kommuniziere meine Bedürfnisse.
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