Kommunikationskompetenz
Mitarbeiter:innen mit guter Kommunikationskompetenz sind in der Lage
- zuzuhören um zu verstehen,
- Wissen effektiv zu vermitteln,
- Gespräche auf Augenhöhe zu führen,
- Themen verständlich auf den Punkt zu bringen,
- Menschen nachvollziehbar zu überzeugen und
- in kritischen Situationen die passenden Worte zu finden.
Möchten Sie die Kommunikationskompetenz für sich oder Ihre Mitarbeiter:innen ausbauen, um
- … schlagfertiger auf Einwände zu reagieren?
- … Vorträge interessanter zu gestalten?
- … mit Ihrem Team zu kommunizieren?
- … Ihre Empathiefähigkeit im Dialog zu verbessern?
- … effizienter zu verkaufen?
- … Wissen nachhaltig zu vermitteln?
Sie erhalten ein individuell gestaltetes Trainingskonzept, damit Sie und Ihre Teilnehmer:innen die gewünschten Ziele erreichen.
So erhalten Sie ein Angebot
Nutzen Sie das Formular, um schnell ein Angebot für Ihre In-House-Schulung zu erhalten.
Bei Kommunikationstrainings kann auch das Zeitkonzept für Schulungen angewendet werden.
Kleiner Haltungstipp für Gespräche
- Ich höre um zu verstehen und nicht um zu antworten.
- Ich interessiere mich für die Bedürfnisse hinter den Positionen meine Gesprächspartner:innen.
- Ich bin mutig und kommuniziere meine Bedürfnisse.