Werdegang Evolution

Neben meinem Leitbild und ausgewählten Referenzen, habe ich meinen Werdegang in dem folgenden Zeitstrahl herausgestellt, zumindest meine beruflich prägenden Höhepunkte.

Prägende Ereignisse

clt compact preloader - Werdegang
1972
10.05.1972

Geburt

Geburt
Ich erblicke am 10. Mai das Licht der Welt in Köln-Porz (damals noch Porz am Rhein).
1985
01.07.1985

Australien

Australien

Da mein Vater für Ford Melbourne ein Projekt begleitete, habe ich 2 wertvolle Jahre meiner Jugend in Australien gelebt und dort das Geelong College besucht.

1992
03.03.1992

Abitur

Abitur

Am Gymnasium Frechen machte ich mein Abitur mit den Fächern Mathe, Englisch, Physik und Geschichte.

1994
17.06.1994

Ausbildung Industriemechaniker

Ausbildung Industriemechaniker

Bei Ford in Köln habe ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnik in verkürzter Ausbildungszeit abgeschlossen.

1999
23.06.1999

Studium

Studium

Seit meinem Studium an der FH-Köln im Fachbereich Produktionstechnik darf ich mich Dipl.-Ing. (FH) nennen.

16.08.1999

Ebinger Prüf- und Ortungstechnik GmbH

Ebinger Prüf- und Ortungstechnik GmbH

Als Assistenz der Geschäftsführung habe ich u.a. das QM-System nach ISO 9001 für die Ebinger GmbH aufgebaut.

2000
03.04.2000

TQM 2000

TQM 2000

Als Angestellter Berater und Trainer der TQM 2000 habe ich Organisationen bei Aufbau und Optimierung von Managementsystemen unterstützt.

2002
01.04.2002

Selbstständigkeit

Selbstständigkeit

Start meiner Selbstständigkeit mit Joseph Beratung.

2003
10.07.2003

Kommunikationstrainer

Kommunikationstrainer

Abschluss meiner einjährigen Ausbildung zum Kommunikationstrainer am Dahms Privatinstitut.

2011
02.05.2011

Lev-Akademie

Lev-Akademie

Geschäftserweiterung durch Gründung der Lev-Akademie für Seminare mit Mehrwert.

2012
23.01.2012

Blog QM-Impulse gestartet

Blog QM-Impulse gestartet

Über den Blog QM-Impulse informiere ich in unregelmäßiger Regelmäßigkeit QM-Interessierte über Aspekte des (Qualitäts-) Managements.

2014
23.11.2014

Mediator

Mediator

Die einjährige Ausbildung zum Mediator am INeKO war eine meiner wertvollsten Weiterbildungen. Seither stehe ich als Mediator im Businesskontext zur Verfügung.

2017
07.11.2017

Buch

Buch

Mein Buch „Wieso ISO? – Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und Co.“ wird veröffentlicht. Jetzt unter www.wieso-iso.de kaufen.

2018
22.08.2018

QM-Podcast

QM-Podcast

Am 22. August erscheint die erste Episode vom QM-Podcast. Dieser kann über alle gängigen Podcast-Plattformen gehört werden.

2020
07.06.2020

Systemischer Coach

Systemischer Coach

Erfolgreicher Abschluss meiner Ausbildung am INeKO als systemischer Coach.

13.07.2020

Digitale Produkte

Digitale Produkte

Aus der Lev-Akademie ist eine Online-Akademie geworden, über die digitale Produkte (z.B. Videotrainings) erworben werden können.

2021
30.11.2021

Als QM-Experte für sie da

Als QM-Experte für sie da

Ich freue mich darauf, auch Sie als QM-Experte, Mediator, Coach oder Trainer unterstützen zu dürfen.

2022
01.04.2022

20 Jahre Joseph Beratung

20 Jahre Joseph Beratung
Ich freue mich auf weitere spannende Projekte mit meinen Kunden und Partnern.
Erfahren Sie, wie alles begann.

Ich bin auf die nächsten Ereignisse gespannt. Ob Sie wohl ein Teil davon sein werden?

Kennenlerntermin direkt online buchen
Nach oben scrollen