Beratung

Beratung

Meine Kernkompetenz der Beratung liegt in der systematischen Organisationsentwicklung. Neben der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 90001, bin ich auch als zugelassener Berater für die Potenzialberatung gelistet. Diese kann auch für die Teile der Prozessoptimierung eingesetzt werden, sofern die Mitarbeitenden bei der Gestaltung aktiv beteiligt sind.

ISO 9001 Komplettservice

ISO 9001 - Komplettservice
Beratung

Aufbau QM-Systemen (ISO 9001 & Co.)
Optimierung vorhandener Systeme
Erfolgreiche Zertifizierung
Nutzen für das Unternehmen

Potenzialberatung NRW

Potenzialberatung
Beratung

Potenziale entdecken und anpacken
Fördermittel nutzen
8 Manntage in 9 Monaten und
40% vom Tagessatz zurück erhalten

Prozessoptimierung

Beratung - Prozessoptimierung
Beratung

Verborgene Potenziale heben
Analyse organisatorischer Abläufe
Prozesseigner qualifizieren
Herstellungsprozesse planem, messen und optimieren

Aufklärung zur ISO 9001 & Co.

Insbesondere zum Thema Qualitätsmanagement und ISO 9001 herrscht Bedarf zur Aufklärung. Zu oft werden Blindleistungen erbracht, um Zertifizierungs- oder Kundenauditoren zufriedenzustellen.

Mein Beitrag zur Aufklärung findet man in meinem Blog QM-Impulse und dem QM-Podcast.

Wer gerne ein Buch in Händen hält, findet bei Amazon.de mein Buch Wieso ISO?, aus welchem ich in einer Podcast-Episode vorlese.

Scroll to Top